B2C Marketing Automation ist Trumpf!

     

Viele Unternehmen haben inzwischen verstanden, dass sie durch den Einsatz von Marketing Automation und Inbound Marketing ihre Ergebnisse sowohl bei den Marketing-Massnahmen als auch im Bereich der Kundenbindung deutlich verbessern können. Durch die Nutzung einer Kampagnenmanagement-Lösung werden mehr detaillierte Erkenntnisse gewonnen. Dank den zur Verfügungen stehenden Daten können deutlich bessere Content Marketing Strategien als jemals zuvor entwickelt werden.

 

Drei Gründe für die B2C Marketing Automation

Vermarkter, die auf mehr Online-Engagement, Echtzeit-Personalisierung, aussagekräftige Daten zum Kundenverhalten und eine 1-zu-1-Beziehungsmarketing-Strategie setzen, nutzen Tools der Marketing-Automatisierung, um dem Mitbewerbern eine Nasenlänge voraus zu sein. Gerne nennen wir hier drei Gründe, warum auch Sie für ihren Erfolg im Digital Marketing auf B2C-Marketing-Automatisierung setzen sollten.

1. B2C Marketing Automation setzt wertvolle Zeit frei

Mit einem vertrauenswürdigen, automatisierten System erzielen Sie mehr Produktivität und haben erst noch mehr Flexibilität. Sie müssen sich bei ihrem Online Marketing nicht mehr so zeitraubenden Aufgaben wie der Gewinnung von Abonnenten für ihre Kampagne oder der Nachverfolgung von Nutzeranfragen widmen. Diese eingesparte Zeit ermöglicht es Ihnen, sich auf die folgenden  Aufgaben zu konzentrieren:

  • Analysieren vergangener Kampagnenergebnisse und steigern von Conversion Rate
  • Entwicklung neuer Ideen für die Interaktion mit Kunden auf digitalen Medien und sozialen Netzwerken
  • Erstellen neuer Marketingkampagnen 
  • Automatisierung einiger Phasen Ihrer Content Marketing Strategie

 

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Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie die B2C-Marketing Automation Aufgaben für Marketing-Profis übernehmen kann. Willkommens-Botschaften, Erinnerungen und viele andere E-Mails zum Lebenszyklus können einfach automatisiert werden. Die Omnichannel-Engagement-Lösung von HubSpot, die wir verwenden, wickelt jede Aufgabe im Kundenlebenszyklus auf einer leicht zu verwaltenden und automatisierten Plattform ab.

 

2. B2C Marketing Automation treibt die Conversions und das Engagement voran

Es ist inzwischen erwiesen, dass die Marketing-Automatisierung dazu genutzt werden kann, die Interaktion und die Conversions auf Ihrer Webseite wie nie zuvor zu steigern. Tatsächlich haben 77% der Marketing Automation Anwender die Conversion-Rate erhöht. Dies ist vor allem deshalb der Fall, weil die Software:

  • Website-Besucher, Abonnenten und Follower in Echtzeit durch den Verkaufstrichter schiebt
  • personalisierte Inhalte, die speziell auf das Verhalten und die Gewohnheiten eines Benutzers zugeschnitten sind, anbietet
  • der Kunde detaillierte Informationen zu dem erhält, was er momentan sucht

Durch die Bereitstellung von Kundeninteraktionen, die auf die individuellen Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten sind, fördert die Marketing-Automation Interesse und Engagement online.

 

3. B2C Marketing Automation verschafft dem Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil

Die Marketing Automatisierung ist bereits eine beliebte Strategie für viele erfolgreiche Unternehmen geworden, so dass der Fokus jetzt eigentlich darauf liegt, die zuverlässigste und am meisten personalisierte Plattform zu finden. Bei HubSpot profitieren Sie vor allem von folgenden Funktionen: 

  • Datenqualität, Effizienz und Ausführung lassen sich mit einer einzigen Plattform bedienen und verbessern
  • Es ist eine Lösung mit leicht anpassbaren System
  • HubSpot bietet einen grösseren Einfluss auf Kunden mit einem Schwerpunkt auf 1-zu-1-Beziehung Marketing und Personalisierung

Mehr und mehr verzichten viele Unternehmen auf einmalige Kampagnen zugunsten von Marketing-Automation. Durch die Interaktion mit den Kunden zur richtigen Zeit und auf die richtige Art und Weise kann die B2C-Marketing Automation das Online-Follow-up und Engagement Ihres Unternehmens deutlich vereinfachen.

Und so lautet das Motto der Stunde: Mehr Traffic generieren. Kosten senken. Nachrichten personalisieren. Und das alles automatisiert über mehrere integrierte Kanäle!

Sie möchten gerne mehr über Marketing-Automation erfahren? Dann nehmen Sie doch ganz einfach Kontakt mit uns auf. Wir beraten Sie gerne! 

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