Du willst wissen, welchen Werbebetrag deine Konkurrenten für Google AdWords ausgeben? Oder würdest du gerne qualifizierte Vertriebs- und Marketingpartner ausfindig machen oder aber potentielle Neukunden finden und akquirieren? Seit kurzem verfügen wir über ein Tool, mit dessen Hilfe wir dir wertvolle Daten unter anderem aus den Bereichen Akquise, Budgetplanung sowie Keywordoptimierung liefern können. Somit können wir dich bei der strategischen wie auch der operativen Planung und Umsetzung von Google AdWords-Kampagnen unterstützen und dir helfen, deine SEA-Aktivitäten noch erfolgreicher zu machen. Gerne zeigen wir dir im Folgenden auf, weshalb du dieses Tool unbedingt nutzen solltest und welche Mehrwerte für dich daraus resultieren werden - viel Spass beim Lesen!

Bei der Planung einer erfolgreichen Google AdWords-Kampagne bis du sicherlich schon einmal an einem Punkt angelangt an dem du dachtest, dass verschiedene Hintergrundinformationen zu den SEA-Kampagnen deiner Konkurrenten ideal wären, um Entscheidungen bezüglich Budgetverteilung, Keywordauswahl usw. besser treffen zu können. Genau dabei können wir dich nun unterstützen! Mit unserem neuen Tool können wir dir unzählige Informationen zum Markt und der Konkurrenz liefern, um dir die strategische Planung sowie die operative Umsetzung deiner Kampagne zu erleichtern. Gerne möchten wir dir deshalb in unseren neuen Blogartikel die Mehrwerte aufzeigen, welche sich für dich aus diesem Tool ergeben.

Mehrwert #1: Vertriebs- und Marketingpartner ausfindig machen

Als Hersteller von hochwertigem Modeschmuck möchtest du gerne neue Online-Verkaufspunkte erschliessen sowie für den eigenen Shop Marketingpartner mit komplementären Produkten finden. Anhand des Tools kannst du aus der Marktliste interessante Werbetreibende auswählen, anhand deren Werbestärke beurteilen und direkt kontaktieren. Du erhältst somit die Möglichkeit, qualifizierte Vertriebs- und Marketingpartner schneller und vor allem nur mit minimalem Aufwand zu finden.

Mehrwert #2: Qualifizierte Neukunden finden

Als Grossist von Modeschmuck möchtest du gerne neue Kunden gewinnen und neue Kooperationen eingehen. Gerne würdest du dazu Werbetreibende aus dem Raum Luzern gewinnen, welche Werbung via Google AdWords mit einem Tagesbudget von mindestens CHF 1’000.- betreiben. Du kannst diese Informationen in diesem Tool als Bedingung hinterlegen und erhältst daraufhin eine Sales-Liste, welche jegliche Werbetreiber aus Luzern mit dem gewünschten Google AdWords-Mindestbudget ausweist. Dies bedeutet für dich wiederum ein minimaler Aufwand bei der Suche von qualifizierten Neukunden.

Mehrwert #3: Konkurrenzanalyse für den optimalen Einsatz deines Werbebudgets

Damit du dein Tagesbudget in Google AdWords optimal einsetzen kannst, bietet dir dieses Tool die Möglichkeit, Einsicht in die Konkurrenzdaten zu erhalten. Du kannst die für dich relevanten Konkurrenten als Werbetreiber anlegen um darauf hin Informationen zu deren eingesetztem Werbudget sowie deren Werbemarktanteil zu erhalten. Aufgrund dieser Daten kannst du in einem weiteren Schritt dein Zielvorhaben überarbeiten und dein Tagesbudget anpassen.

Hier eine Mitbewerberanalyse der 2 grössten Schweizer Detailhändler. 

 migros           coop logo

 Migros AdWords Daten                  Coop AdWords Daten

 

SEA Inhaltsanalyse

Migros Quellen: migros, doitgarden, melectronics, sportxx, micasa, denner-reisen, denner-wineshop, iba, exlibris, leshop, globus, schild, migrol, officeworld, migrosbank, migros-ferien, m-way, migros-kulturprozent

Coop Quellen: coop, bauundhobby, coopathome, interdiscount, fust, microspot, toptip, lumimart, impo, christ, thebodyshop, its, netto, bankcoop

Zeitraum: Januar bis Juni 2015

Datenerhebungsquelle: Von dwb AG verwendetes Tool

Methode: Entsprechend der internationalen Standards für Werbeforschung in den Mediengattungen Print, TV oder Plakat werden auch die hier erhobenen Werbebudgets für SEA (Search Engine Advertising) in der Brutto/Brutto Perspektive ausgewiesen.

Mehrwert #4: Markteintritte und Strategieänderungen frühzeitig erkennen

Als Modeschmuck-Anbieter möchtest du gerne deine Konkurrenz im Auge behalten. Du willst wissen, wann neue Marktteilnehmer für Modeschmuck Werbung via Google AdWords schaltet. Ausserdem möchtest du wissen, wie aggressiv deine Mitbewerber bezüglich Preisen und Budget werben. Hierfür können wir dir ebenfalls genaue Daten für die von dir bestimmten Konkurrenten liefern sowie diese dann in der Zukunft auch weiterhin zu beobachten. Dies ermöglicht dir, deine Strategie frühzeitig anzupassen, um der Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu sein.

Mehrwert #5: Markenschutz - Einsatz der eigenen Marke kontrollieren

Es ist sehr wichtig zu wissen, wofür und in welcher Form deine Marke von Partnern, Konkurrenten oder allenfalls sogar unseriösen Werbetreibern verwendet wird. Mit Hilfe dieses Tools können wir dich dabei unterstützen, die Verwendung deiner Marke explizit zu kontrollieren. Einerseits helfen wir dir zu überprüfen, ob die festgelegten Regeln zur Markenverwendung eingehalten werden, andererseits können wir gemeinsam mit dir diejenigen abmahnen, welche Anzeige mit Verwechslungsgefahr im Einsatz haben. Zudem besteht die Möglichkeit, allfällige unseriöse Werbetreibende zu erkennen wodurch eventuelle Reputationsschäden für deine Marke verhindert werden können.

Mehrwert #6: Keywordoptimierung - Keywordlücken und - potentiale erkennen

Zur optimalen Planung, Umsetzung und Optimierung deiner Google AdWords - Kampagne möchtest du gerne wissen, auf welchen Keywords deine Konkurrenz tätig ist? Wir können dich dabei unterstützen dies herauszufinden, damit du allfällige Keywordlücken erkennen kannst um dich für diese Keywords zu positionieren und Werbung dafür zu schalten. Dies ermöglicht dir somit, deine eigene Keywordpräsenz zu erhöhen, wodurch deine Google AdWords - Kampagne wiederum erfolgreicher umgesetzt werden kann.

Wie du siehst, bietet dir dieses Tool tolle Möglichkeiten, deine Google AdWords -Aktivitäten noch erfolgreicher zu gestalten - Grund genug also, dies in Zusammenarbeit mit uns auszuprobieren. Als deine Online Marketing - Agentur freuen wir uns auf diese Herausforderung und sind bereit, deine SEA-Strategie gemeinsam mit dir neu zu erarbeiten um aus deinem vorhandenen Werbebudget das Optimum herauszuholen - jetzt Kontakt aufnehmen und mehr Erfahren!

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Melina Kneubühler, Schöpferin

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