Medienmitteilung: Fusionierung mit Online Marketing Agentur aus Zug

     

Die beiden Zentralschweizer Online Marketing Agenturen dwb und Wellmax spannen ab Januar 2017 zusammen

Das neue Leistungsangebot wird unter der Marke dwb weitergeführt

Die beiden Zentralschweizer Online Marketing Agenturen dwb AG in Luzern und Wellmax GmbH in Zug geben heute bekannt, dass sie per 1. Januar 2017 fusionieren werden. Ziel der Fusion ist die Optimierung des Online Marketing-Angebots für die bestehenden und neuen Kunden der beiden Agenturen. Die Dachmarke dwb bleibt erhalten.

Um den rasanten Herausforderungen der Digitalisierung im Online Marketing zu begegnen, hat sich die dwb aus Luzern schon vor bald zwei Jahren als reine Online Marketing Agentur positioniert. Jetzt hat man mit der Wellmax aus Hünenberg (ZG) einen wichtigen Partner aufgetan, um basierend auf Datenerhebungen anspruchsvollen Content für die eigenen Kunden zu entwickeln, über die relevanten Online-Kanäle zu verbreiten und den Erfolg von digitalen Kampagnen exakt zu messen.

Die Fusion soll per 1. Januar 2017 erfolgen und der dwb erlauben, den gemeinsamen Kunden ein Digital Marketing Angebot zu liefern, das im Bereich Web Analytics, Social Media und Online Marketing State of the Art ist. Mit der Geschäftsführung ist Silvia Bilge beauftragt worden. Die Wellmax steuert über ihre Schwesterfirma, die AFO-Marketing AG, sehr viel Erfahrungswissen und Know How im Bereich von Marketing-Analysen bei. Nach der Fusion wird ein Team von 12 bis 15 Online-Spezialisten und Kommunikationsberatern die bestehenden und neuen Kunden betreuen. Im Fokus hat die dwb vor allem KMU-Kunden, die sich im Rahmen der Digitalisierung mit ganz besonders grossen Herausforderungen im Online Marketing konfrontiert sehen und die gleichzeitig hier ihre Chance suchen, im aggressiven Wettbewerb zu bestehen.

Kontakt für weitere Auskünfte:

Frau Silvia Bilge

Geschäftsführerin der dwb AG ab 01.01.2017

Tel.: 041 511 10 22

E-Mail: silvia.bilge@dwb.ch

Besuchen Sie uns auch auf: Facebook/ TwitterLinkedIn/

Über die AFO-Gruppe:

Die dwb AG sowie die AFO Marketing AG sind beide 100%ige Tochtergesellschaften der AFO Consulting AG in Küssnacht (SZ). Die Gruppe ist zu 100% im Privatbesitz. Die AFO-Gruppe erbringt über die AFO-Marketing AG Dienstleistungen im Kampagnenmanagement, CRM-Beratung, Kundenanalysen, Marketinganalysen und neu mit der dwb Services in Web Analytics, Online sowie Social Media Marketing vor allem für KMU und beschäftigt zurzeit 12 bis 15 Mitarbeitende.

Wichtige Adressen:

dwb AG, Chamerstrasse 44, CH-6333 Hünenberg, Tel. 041 511 10 20,
E-Mail kontakt@dwb.ch, www.dwb.ch

AFO-Marketing AG, Chamerstrasse 44, CH-6333 Hünenberg, Tel. 041 511 10 10,

E-Mail info@afo-marketing.ch, www.afo-marketing.ch

 

Persönliche Mitteilung des Gründers der dwb AG, Olivier Gachnang

Liebe Kundinnen und Kunden, liebe Partnerinnen und Partner, Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde der dwb

In unserem „Hause der digitalen Inspiration“ sind innovative Online Marketing Ideen seit Jahren der entscheidende Wachstumstreiber. Konsequenterweise haben wir uns schon vor bald zwei Jahren als reine Online Agentur positioniert. Die rasanten Entwicklungen der Digitalisierung stellen unsere Kunden und uns täglich vor spannende neue Herausforderungen.

Nur wer in der Lage ist, die relevanten digitalen Kommunikationskanäle mit einem Content zu bespielen, der aufgrund von datenbasierten Erhebungen wirklich personalisiert werden kann, wird auch künftig seine immer anspruchsvoller werdenden Zielgruppen mittels Online Marketing erreichen können.

Um dieser neuen Herausforderung erfolgreich zu begegnen, schliessen wir uns per 1. Januar 2017

mit der Online Agentur Wellmax GmbH zusammen, die über ihre Schwesterfirma, die AFO-Marketing AG, über sehr viel Know How in Marketing-Analysen verfügt. So können wir für unsere Kunden die ganze Bandbreite der aktuellen und künftigen Aufgaben im Online Marketing abdecken: Von der datenbasierten Analyse über die Konzeption von zielgruppenspezifischen Kampagnen bis hin zur personalisierten Ansprache in nahezu Echtzeit samt exakter Erfolgsmessung!

Für Sie, liebe Kundinnen und Kunden, ändert sich eigentlich nichts und doch sehr viel: Sie können nach wie vor auf das bewährte Know How der bisherigen dwb zurückgreifen und sich gleichzeitig ab Anfang 2017 auf ein neues, deutlich erweitertes Leistungsspektrum für Ihr Online Marketing freuen: Noch mehr Services und das bei einem verdoppelten Personalbestand aus erfahrenen Online-Spezialisten und Kommunikationsberatern.

Technisch gesehen wird die Wellmax GmbH in die dwb AG integriert – die Marke dwb bleibt Ihnen also erhalten! Wir sind bereits an den neuen Standort in Hünenberg (ZG) umgezogen, wo auch die AFO Marketing AG und die Wellmax GmbH zuhause sind und arbeiten dort schon mit unseren neuen Kollegen zusammen. Anfang 2017 werden Sie detailliert über das neue Leistungsangebot informiert. Über allfällige Produktinnovationen setzen wir Sie selbstverständlich sofort in Kenntnis. Nach einer sehr kurzen Übergangsphase werden alle Geschäftsprozesse vereinheitlicht und auf die dwb AG übertragen. Als Kunde sind Sie selbstverständlich davon unberührt, da die dwb AG ja erhalten bleibt.

Als Firmengründer der dwb AG möchte ich mich an dieser Stelle ganz speziell für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit der vergangenen Jahre bedanken. Die freundschaftlichen Kontakte, die gemeinsamen Erfahrungen und spannenden Projekte bei der dwb AG haben mir stets viel Freude bereitet. Mit einem sehr guten Gefühl übergebe ich die Geschäftsleitung an Silvia Bilge. Ich wünsche ihr und natürlich dem ganzem dwb Team viel Erfolg!

Und natürlich weiterhin viel Inspiration im Online Marketing!

Mit herzlichen Grüssen

Olivier Gachnang

Initiator

Für alle, die mit mir in Kontakt bleiben möchten: LinkedIn / Xing

 

Hat dir der Beitrag gefallen?

Wir suchen dich:
 
PROJEKTLEITER, CONSULTANT IN GOOGLE
ADWORDS UND ANALYTICS (M/W).
 
Jetzt bewerben!