6,5 Stunden am Tag ist der durchschnittliche Schweizer Online. Dies entspricht pro Jahr 3 Monaten, 1 Woche und 14,5 Stunden - also Zeit genug um dich und deine Webseite zu finden! Mit etwas mehr als 95% aller Suchanfragen ist Google nach wie vor die mit Abstand am häufigsten benutzte Suchmaschine der Schweizerinnen und Schweizer, sei es um an bestimmte Informationen zu gelangen oder aber um Produkte oder Unternehmungen zu finden. Grund genug also - deine Website SEO technisch zu optimieren und aufzurüsten! Sehr gerne stehen wir an deiner Seite und freuen uns, dich bei der Optimierung deiner Seite zu unterstützen, damit du dir einen Überblick verschaffen und dich im grossen Google-Dschungel orientieren und bestmöglich durchschlagen kannst. Bist du bereit, gemeinsam mit uns herauszufinden, wie du mit deiner Webseite von den unzähligen täglich getätigten Suchanfragen profitieren kannst? Dann erfahre hier, weshalb SEO unverzichtbar für dich ist und hole dir jetzt kostenlos unsere detaillierte SEO-Checkliste!

Gründe weshalb SEO unverzichtbar ist

Mittels Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, wird versucht, die Sichtbarkeit und somit das Ranking innerhalb der organischen Resultate bei Google zu verbessern - Stets mit dem Ziel, zusätzlichen und vor allem qualitativeren Traffic zu generieren. Suchmaschinenoptimierung beschäftigt sich also mit den verschiedenen Möglichkeiten, eine Webseite für Suchmaschinen besser auffindbar zu machen. Doch weshalb ist SEO von solch grosser Bedeutung für dich und deine Webseite? Lies im Folgenden unsere 4 Gründe, weshalb SEO unverzichtbar ist und hol dir im Anschluss kostenlos unsere SEO-Checkliste!

#1: Der Internetsuche gehört die Zukunft

Klassische Branchenbücher verstauben immer mehr in der Ecke und längst suchen auch ältere Generationen im Netz nach Lösungen für ihr ganz persönliches “Problem” oder Anliegen. Neun von zehn Menschen nutzen dazu die Suchmaschine Google. Erscheinst du also mit Hilfe zielgerichteter SEO-Massnahmen direkt auf den vordersten Plätzen der Suchergebnisse in Google, erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, mehr potentielle Kunden auf deine Webseite zu leiten!

#2: SEO bietet Usern sofortige Lösungen an

Im Vergleich zu anderen herkömmlichen Werbemassnahmen hat SEO einen entscheidenden Vorteil: Der User muss nicht erst davon überzeugt werden, dass er ein bestimmtes Produkt oder eine bestimmte Dienstleistung auch tatsächlich benötigt. Du darfst viel mehr davon ausgehen, dass der Kunde ein grosses Kaufinteresse mit sich bringt, da er aus eigenem Antrieb danach sucht. In Kombination mit einer ansprechenden und aussagekräftigen Webseite ist die Basis für eine gesteigerte Conversionrate gelegt - Grund genug also, jetzt kostenlos unsere SEO-Checkliste zu erhalten!

#3: SEO stärkt die Reputation nachhaltig und bringt so Neukunden

SEO ist vor allem aufgrund eines ganz bestimmten Aspektes interessant: Die Sichtbarkeit wird erhöht - und zwar nicht nur in diesem einen Moment der Suchanfrage. Somit investiert die Suchmaschinenoptimierung in einen nachhaltigen Effekt. Diese langfristige Ausrichtung bedeutet somit, dass Suchende immer häufiger mit dem Unternehmen, der Marke oder dem Produkt  (-namen) in Kontakt kommen. Und genau diese Form von Brand Awareness ist ein nachhaltig entscheidender Erfolgsfaktor, da die Expertenstellung des Unternehmens im Laufe der Zeit gestärkt wird.

#4: SEO ist messbar

Wie alle Tätigkeiten im Online-Marketing ist auch der Bereich SEO messbar. Im Rahmen einer engen Zusammenarbeit erarbeiten wir dir anhand eines regelmässigen Reportings gerne die erzielten Resultate und protokollieren und analysieren die Erfolge der getätigten SEO-Massnahmen. Wir zeigen dir auf, wie viele Interessenten du erreichst, wie viel Umsatz bzw. Anfragen generiert wurden und wie gut deine individuell festgelegten Ziele erreicht wurden. Somit lassen sich mit einem entsprechenden Tracking verschiedenste, für dich relevante Kennzahlen analysieren.

Wie du siehst, ist eine zieloptimierte Suchmaschinenoptimierung heute unverzichtbar für dich - höchste Zeit also, deine Webseite zu überprüfen und zielgerichtet zu optimieren! Zu deiner Unterstützung haben wir für dich eine ausführliche Checkliste zur Suchmaschinenoptimierung erstellt. Kontaktiere uns und erhalte noch heute kostenlos unsere SEO Checkliste.

Jetzt gratis SEO-Checkliste erhalten

Dir bereitet der Google-Dschungel noch immer Kopfzerbrechen? Gerne erarbeiten wir für dich einen ausführlichen SEO-Massnahmenplan und unterstützen dich bei der anschliessenden Umsetzung!

Melina Kneubühler, Schöpferin

Hat dir der Beitrag gefallen?

Wir suchen dich:
 
PROJEKTLEITER, CONSULTANT IN GOOGLE
ADWORDS UND ANALYTICS (M/W).
 
Jetzt bewerben!